Projekte

2022 Restauration Meili P11

2022 Projektbeginn; Budget 5000 Franken
Dieser kleine Meili wurde uns von Arthur zur Verfügung gestellt. Rudolf Nigg hat sich bereit erklärt die Renovation zu begleiten.

Zustand ist optisch nicht wirklich gut - der Motor läuft muss aber wahrscheinlich gemacht werden.

2020 Biefer Spritz-Traktor Restauration

Projektbeginn: 2020, Budget 5000 Franken

 

Unser Kartoffelspritz-Traktor «Biefer» wird restauriert.

Dieser Dreiradtraktor wurde 1952 in der Schweiz von der Firma Biefer gebaut und war dauernd in Balzers in Betrieb.

Dank einer Schenkung kamen wir zu diesem besonderen Projekt.

Einige fachkundige Vereinsmitglieder haben sich dieses Traktors angenommen.

 

Zustand: heftige Standschäden, aber mehr oder weniger alle Teile vorhanden.Spurverbreiterung liess sich leider nicht mehr reparieren. 

 

Projektende: 2020 ca. 500 Arbeitstunden wurden benötigt. Die Freude bei der Einweihungsfeier war gross.

Jetzt wird das Gute Stück an Ausstellungen teilnehmen:

August 2022 in Guntmadingen (SH)

Oktober 2022 am Umzug der OLMA (SG)

Fordson F 1923 Vereinstraktor

Der Fordson wurde uns mit Vertrag zur Verfügung gestellt, von Max Heidegger.

Die Renovation nahmen die Mitglieder vor. Er läuft mit Benzin und Kerosin
Anlasser gibt es keinen - es darf noch gekurbelt werden.

 

Derzeit ist die Kupplung schwergängig und wird über den Winter 2023 restauriert.

 

Ausstellungen:

2016 OLMA Umzug

2019 Traktorentreffen Balzers

2022 Guntmadingen